Promotion {{promotion.description}}

WD Red™ Plus NAS Hard Drive
von Western Digital

  • Übertragungsgeschwindigkeit: up to 210MB/s

{{variantCategoryOption.variantCategoryLabel}}

{{child.variantCategoryLabel}}

{{variantCategoryOption.variantCategoryLabel}}

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.sale.amountFormatted}}

{{customPromotionInfo.message}} {{customPromotionInfo.ctaLabel}}

Verfügbarkeit : {{inventory.stockAvailabilityMessage}}

30 Tage Geld-zurück-Garantie

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.sale.amountFormatted}} / {{inventory.prices.sale.billingPlanName}}

{{customPromotionInfo.message}} {{customPromotionInfo.ctaLabel}}

Verfügbarkeit : {{inventory.stockAvailabilityMessage}}

30 Tage Geld-zurück-Garantie

WD Red™ Plus für anspruchsvolle Workloads

Die WD Red™ Plus bietet geballte Leistung für die NAS-Umgebungen kleiner und mittlerer Unternehmen und erhöhte Workloads1 in Heim- und Kleinbüros. Sie ist für die Archivierung, das Teilen von Inhalten und den Aufbau von RAID-Arrays in Systemen mit ZFS und anderen Dateisystemen optimiert. Die Festplatten sind für NAS-Systeme mit bis zu 8 Laufwerksschächten konzipiert und getestet und sorgen beim Speichern und Teilen ihrer wertvollen privaten und geschäftlichen Dateien für die nötige Flexibilität, Vielseitigkeit und Sicherheit.

Für kleine und mittlere Unternehmen 
Mit einem NAS und WD Red™ Plus-Festplatten können Sie Ihre digitalen Inhalte streamen, sichern, organisieren und mühelos für andere Geräte im Heim- oder Firmennetzwerk freigeben. Die NASware™ 3.0-Technologie erhöht die Kompatibilität Ihrer Festplatten mit anderen Geräten. Größere Unternehmen mit bis zu 24 Laufwerksschächten können sich auf die herausragende Leistung der WD Red™ Pro-Festplatten verlassen.

Exklusive NASware 3.0
Nicht jedes Laufwerk ist dafür geeignet. Sie können bis zu 112 TB Kapazität in einem NAS-System mit 8 Laufwerksschächten nutzen und erhalten mit der exklusiven NASware 3.0 -Technologie von Western Digital die Möglichkeit, jede einzelne Festplatte zu optimieren. NASware 3.0 ist in jede WD Red™ Plus-Festplatte integriert und verbessert dank modernster Technologien und durch verbesserte Kompatibilität, Integration, Upgradefähigkeit und Zuverlässigkeit die Speicherleistung Ihres Systems.

Entwickelt für optimale NAS-Kompatibilität
WD Red™ Plus-Festplatten mit NASware™-Technologie erleichtern die Festplattenwahl. Unser einzigartiger Algorithmus ist für NAS-Systeme optimiert und erzeugt das richtige Verhältnis aus Leistung und Zuverlässigkeit in NAS- und RAID-Umgebungen. Kurz: WD Red™ Plus ist die Festplatte mit der höchsten Kompatibilität für NAS-Gehäuse. Das ist auch durch Zahlen belegt. WD Red™ Plus-Festplatten sind das Ergebnis umfangreicher Kompatibilitätstests mit NAS-Partnern und weitreichender Einbindung ihrer Technologien. 

WD Red™ Pro für Großunternehmen
Für Geschäftskunden, die ein NAS-System für intensive Anwendungen suchen, bieten WD Red™ Pro-Festplatten außergewöhnliche Leistung für mittlere und große Unternehmen mit extremen Anforderungen. WD Red™ Pro-Festplatten liefern kompromisslose Leistung und höchste Sicherheit mit 5 Jahren Garantie für NAS-Umgebungen mit 9 bis 24 Laufwerksschächten. 

3D Active Balance Plus
Unsere erweiterte Technologie zum Massenausgleich auf zwei Ebenen verbessert die Gesamtleistung und -zuverlässigkeit des Laufwerks erheblich. Festplatten ohne korrekten Massenausgleich können in einem System mit mehreren Laufwerken übermäßige Vibrationen und Geräusche verursachen, die die Lebensdauer der Festplatten verringern und mit der Zeit die Leistung abfallen lassen.

Eine Umgebung im Dauerbetrieb 
Ihr NAS-System läuft rund um die Uhr. Ein äußerst zuverlässiger Speicher ist daher unverzichtbar. Mit einer MTBF von mehr als 1 Mio. Stunden ist die WD Red ™ Plus für den Dauerbetrieb ausgelegt. 

Premium-Support und 3-jährige Garantie
Dank 3-jähriger Garantie und erstklassiger Supportservices für jede WD Red™ Plus-Festplatte können Sie Ihre NAS-Leistung ganz beruhigt aufrüsten. 

Desktopfestplatten im Vergleich zu WD Red™ Plus
Wählen Sie die richtige, NAS-optimierte Festplatte mit einer Vielzahl von Funktionen, damit Sie Ihre Daten schützen und die Leistung auf höchstem Niveau halten können. Beachten Sie Folgendes, wenn Sie eine Festplatte für Ihr NAS-System auswählen:

  • Kompatibilität: Im Gegensatz zu Desktoplaufwerken werden diese Festplatten auf Kompatibilität mit NAS-Systemen getestet, um für optimale Leistung zu sorgen.
  • Zuverlässigkeit: Der Dauerbetrieb eines NAS oder RAID ist extrem anspruchsvoll. Desktopfestplatten sind in der Regel nicht für diese Bedingungen konzipiert und getestet – anders als die WD Red™ Plus. 
  • Fehlerbehebungsprotokolle: WD Red™ Plus NAS-Festplatten wurden speziell mit RAID-Fehlerbehebungsprotokollen entworfen, die dabei helfen, Ausfälle im NAS-System zu reduzieren. 
  • Geräusch- und Vibrationsschutz: Desktoplaufwerke sind für den Einzelbetrieb ausgelegt und bieten deshalb üblicherweise nur geringfügigen oder keinen Schutz gegen Geräusche und Vibration, die in Systemen mit mehreren Laufwerken vorkommen. WD Red™ Plus-Festplatten sind für den Einsatz in NAS-Umgebungen mit mehreren Laufwerksschächten optimiert.

Promotion {{promotion.description}}

WD Red™ Plus NAS Hard Drive
from Western Digital

  • Transfer Rate: up to 144MB/s

{{variantCategoryOption.variantCategoryLabel}}

{{child.variantCategoryLabel}}

{{variantCategoryOption.variantCategoryLabel}}

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.sale.amountFormatted}}

{{customPromotionInfo.message}} {{customPromotionInfo.ctaLabel}}

Availability : {{inventory.stockAvailabilityMessage}}

30 Day Money Back Guarantee

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.list.amountFormatted}}

{{inventory.prices.sale.amountFormatted}} / {{inventory.prices.sale.billingPlanName}}

{{customPromotionInfo.message}} {{customPromotionInfo.ctaLabel}}

Availability : {{inventory.stockAvailabilityMessage}}

30 Day Money Back Guarantee

Tackle Intensity with WD Red™ Plus

This model uses CMR technology and is being renamed “WD Red Plus” to distinguish it from the current “WD Red” product, which uses SMR technology.

During this transition period, WD Red Plus devices may be delivered with a ”WD Red” label, but rest assured the device you are receiving will be the CMR-version of WD Red and can be confirmed by the model number.

Packed with power to handle the small- to medium-sized business NAS environments and increased workloads1 for SOHO customers, WD Red™ Plus is ideal for archiving and sharing, as well as RAID array rebuilding on systems using ZFS and other file systems. Built and tested for up to 8-bay NAS systems, these drives give you the flexibility, versatility, and confidence in storing and sharing your precious home and work files.

For Small or Medium Businesses 
Stream, backup, share, and organize your digital content with a NAS and WD Red™ Plus drives designed to effortlessly share content with the devices at your home or business. NASware™ 3.0 technology increases your drives’ compatibility with your existing network and devices. For larger businesses with up to 24 bays, count on WD Red™ Pro drives to deliver exceptional performance.

Exclusive NASware 3.0
Not just any drive will do. Get up to 112TB of capacity in your 8-bay NAS system and with Western Digital's exclusive NASware 3.0 technology, you can optimize each and every drive. Built into every WD Red™ Plus hard drive, NASware 3.0’s advanced technology improves storage performance by increasing compatibility, integration, upgradeability, and reliability.

Built for Optimum NAS Compatibility
WD Red™ Plus drives with NASware™ technology takes the guesswork out of selecting a drive. Optimized for NAS systems, our unique algorithm balances performance and reliability in NAS and RAID environments. Simply put, a WD Red™ Plus drive is one of the most compatible drives available for NAS enclosures. But don’t take our word for it. WD Red™ Plus drives are a reflection of extensive NAS partner technology engagement and compatibility-testing. 

WD Red™ Pro for Big Business
If you’re looking for heavy duty performance for NAS, WD Red™ Pro drives deliver exceptional performance for the medium to large business customer with extreme demands. For NAS environments with 9 to 24 bays, WD Red™ Pro drives deliver uncompromising performance and unwavering assurance backed by a 5-year limited warranty. 

3D Active Balance Plus
Our enhanced dual-plane balance control technology significantly improves the overall drive performance and reliability. Hard drives that are not properly balanced may cause excessive vibration and noise in a multi-drive system, reduce the hard drive life span, and degrade the performance over time.

24/7 Environment 
Since your NAS system is always on, a reliable drive is essential. With an MTBF of up to 1 million hours, the WD Red™ Plus drive is engineered to tackle 24x7 environments. 

Premium Support and a 3-year Limited Warranty
Confidently upgrade your NAS performance with the assurance of a 3-year limited warranty, coupled with world-class support services included with every WD Red™ Plus drive. 

Desktop Drives vs. WD Red™ Plus
Do right by your NAS and choose the drive purpose-built for NAS with an array of features to help preserve your data and maintain optimum performance. Take the following into consideration when choosing a hard drive for your NAS:  

  • Compatibility: Unlike desktop drives, these drives are specifically tested for compatibility with NAS systems for optimum performance.  
  • Reliability: The always-on environment of a NAS or RAID is a hot one, and desktop drives aren’t typically designed and tested under those conditions like WD Red™ Plus drives are. 
  • Error Recovery Controls:  WD Red™ Plus NAS hard drives are specifically designed with RAID error recovery control to help reduce failures within the NAS system. 
  • Noise and Vibration Protection: Designed to operate solo, desktop drives typically offer little or no protection from the noise and vibration present in a multi-drive system. WD Red™ Plus drives are designed to thrive in multi-bay NAS system environments.