Neuer Schwung für Ihren PC

Steigern Sie die Geschwindigkeit, Kapazität und Leistung Ihres aktuellen PCs, Notebooks oder Desktops mit WD Blue.

Für hochauflösende Fotos, 4K-Videos, Musiksammlungen, Arbeits- und Designdateien ist zusätzliche Leistung ein Plus. Unser Angebot an WD Blue-Speicherlösungen bietet den erforderlichen Leistungsschub, die nötige Zuverlässigkeit und zusätzliche Kapazität, die Sie benötigen, um auch die extremsten PC-Anforderungen zu erfüllen. Das umfangreiche Spektrum an WD Blue-Festplatten ist ideal für kreative Anwendungen, wie sie Architekten, Designer, Social Creators, Software-Entwickler und viele andere nutzen.

WD Blue SN550 NVMeTM SSD

Extrem reaktionsschnelle Leistung

Lesegeschwindigkeiten, die 4-mal schneller sind als die unserer besten SATA SSDs (Serial Advanced Technology Attachment Solid State Drives) sorgen für exzellente Leistung. Blitzschnelle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.600 MB/s2 beschleunigen jeden Vorgang, im Büro, im Studio oder im Team.

WD Blue SATA SSD

Mehr PC-Geschwindigkeit

Unsere SATA SSDs verkürzen Startzeiten und bieten die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, um selbst die Programme mit den höchsten Leistungsanforderungen auszuführen. Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 560 MB/s2 bewältigen sie die Wiedergabe von HD-Medien und die Ausführung von Kreativsoftware mit Leichtigkeit.

WD Blue HDD

Speicher für jede Anwendung

Unsere PC-Festplatte (HDD) der Einstiegsklasse bietet solide Leistung und Zuverlässigkeit für die tägliche Arbeit. Mit einer gewaltigen Speicherkapazität von 6 TB1 und einem breiten Angebot in Formfaktoren von 2,5 Zoll und 3,5 Zoll bietet diese Festplatte eine ideale Kombination aus Geschwindigkeit und Kapazität, die sich perfekt für alle Ihre kreativen Projekte eignet.

Kreativschaffende nutzen WD Blue

WD Blue-Festplatten sind ideal für kreative Anwendungen, wie sie Architekten, Designer, Social Creators, Software-Entwickler und viele andere nutzen. Mit einer großen Bandbreite an Modellen erhalten Sie genau die Speicherkapazität, die Sie benötigen, um Ihre Ideen in die Realität umzusetzen. Liefern Sie etwas, auf das alle stolz sein können.

Software-Entwickler

Content Creator

Grafikdesigner/Entwickler

Social Creator

Sehen Sie sich die Videos zur WD Blue SN550 an

Technische Daten im Vergleich

Formfaktor
3,5 Zoll | 2,5 Zoll
Übertragungsgeschwindigkeit
Bis zu 180 MB/s2
Schnittstelle
SATA III 6 Gbit/s
Max. Kapazität
6 TB1
Formfaktor
2,5 Zoll | M.2 2280
Übertragungsgeschwindigkeit
Bis zu 560 MB/s2
Schnittstelle
SATA III 6 Gbit/s
Max. Kapazität
4 TB1
Formfaktor
M.2 2280
Übertragungsgeschwindigkeit
Bis zu 2.600 MB/s2
Schnittstelle
PCIe Gen3 x4
Max. Kapazität
2 TB1
Formfaktor
3,5 Zoll | 2,5 Zoll
2,5 Zoll | M.2 2280
M.2 2280
Übertragungsgeschwindigkeit
Bis zu 180 MB/s2
Bis zu 560 MB/s2
Bis zu 2.600 MB/s2
Schnittstelle
SATA III 6 Gbit/s
SATA III 6 Gbit/s
PCIe Gen3 x4
Max. Kapazität
6 TB1
4 TB1
2 TB1

1. Bei der Angabe der Speicherkapazität gilt: 1 GB = 1 Milliarde Bytes und 1 TB = 1 Billion Bytes. Abhängig von der Betriebsumgebung kann die tatsächlich nutzbare Kapazität abweichen.
2. Basierend auf der Lesegeschwindigkeit, sofern nicht anders angegeben. Bei der Angabe von Übertragungsraten gilt: ein Megabyte pro Sekunde (MB/s) = eine Million Bytes pro Sekunde. Die Leistung kann je nach den Komponenten und Konfigurationen der Hardware und Software variieren.

Give Your PC a Boost

Boost the speed, capacity and performance of your existing PC, notebook or desktop with WD Blue.

High-resolution photo, 4K video, music collections, work and design files all require extra performance to get the work done. Our range of WD Blue storage solutions provide the performance boost, reliability, and extra capacity you want to tackle the most extreme demands on your PC. The vast spectrum of WD Blue drives are ideal for the creative needs of architects, designers, social creators, software developers, and more.

WD Blue SN550 NVMeTM SSD

Lightning-Fast Ultra-Responsive Performance

Keep your productivity with read speeds 4x faster than our best Serial Advanced Technology Attachment (SATA) Solid State Drive (SSD). Work, create, or collaborate with lighting-fast ultra-responsive performance with read speeds up to 2,600MB/s2.

WD Blue SATA SSD

Fast Computing

To improve boot-up time, our SATA SSDs have the speed and reliability to cope with even the most demanding computer programs. With read speeds up to 560MB/s2, they can handle HD media playback and creative software with ease.

WD Blue HDD

Everyday Storage

Our entry-level PC hard disk drive (HDD) delivers solid performance and reliability for everyday computing. Providing a massive 6TB1 of storage with a wide range offered in 2.5” and 3.5” form factors, it’s an ideal combination of speed and capacity, which is perfect for all your creative projects.

Check out the WD Blue SN550 videos

Compare Technical Specifications

Form Factor
3.5” | 2.5”
Transfer Speed
Up to 180MB/s2
Interface
SATA III 6Gb/s
Max Capacity
6TB1
Form Factor
2.5” | M.2 2280
Transfer Speed
Up to 560MB/s2
Interface
SATA III 6Gb/s
Max Capacity
4TB1
Form Factor
M.2 2280
Transfer Speed
Up to 2,600MB/s2
Interface
PCIe Gen3 x4
Max Capacity
2TB1
Form Factor
3.5” | 2.5”
2.5” | M.2 2280
M.2 2280
Transfer Speed
Up to 180MB/s2
Up to 560MB/s2
Up to 2,600MB/s2
Interface
SATA III 6Gb/s
SATA III 6Gb/s
PCIe Gen3 x4
Max Capacity
6TB1
4TB1
2TB1

1. As used for storage capacity, 1GB = 1 billion bytes and 1TB = one trillion bytes. Actual user capacity may be less, depending on operating environment.
2. Based on read speed, unless otherwise specified. As used for transfer rate, megabyte per second (MB/s) = one million bytes per second. Performance will vary depending on your hardware and software components and configurations.